Paradies Apotheke

Stiftung Volker Bechtel – Klaus Schmitter

Die Stiftung Volker Bechtel – Klaus Schmitter zur psychosozialen Betreuung Aidskranker, homosexueller Männer und Frauen in Köln wurde durch Stiftungsurkunde vom 8.11.1993 durch Klaus Schmitter begründet. Sein Lebensgefährte Volker Bechtel war damals bereits verstorben, und zwar 1992 im Alter von 33 Jahren an AIDS.

Klaus Schmitter war Diplom-Volkswirt und war als selbstständiger Handelsvertreter für große Unternehmen tätig.
Klaus verstarb im März 1993 im Alter von 50. Sein ganzes Vermögen hinterließ er der von ihm gegründeten Stiftung. Laut Satzung kommen nur bedürftige homosexuelle Personen in Betracht, die in Köln leben.
Den Vorsitz führt seit dem Februar 2020 Herr Apotheker Dirk Vongehr. Weitere Mitglieder des Kuratoriums sind Herr Prof. Axel Beyer, Herr Mario Drinkwitz, Herr RA Roger Neumann, Herr RA Alexander Buchheit und Herr Dipl.-Kfm. Manuel Lenzen.

Mehr Informationen und Kontakt stiftungbechtelschmitter@remove-this.email.de

Spendenkonto IBAN DE80 3806 0186 4502 4270 11


Stiftung Volker Bechtel - Klaus Schmitter
Von-Groote-Str. 44
50968 Köln

Kontakt stiftungbechtelschmitter@remove-this.email.de



Schriftgröße: Normale SchriftgrößeVergrößerte SchriftMaximale Schriftgröße

Paradies Apotheke

Paradies Apotheke

Dirk Vongehr e.K.
Apotheker

Severinstr. 162a
50678 Köln

Rufen Sie uns an:

0221 329215

E-Mail:  Zum Kontaktformular
Fax:  0221 317823

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00-20:00
Sa: 09:00-18:00

Botendienst

Profitieren Sie von unserem Botendienst, nähere Infos finden Sie hier

Payback
Die aktuellen PAYBACK Coupons
finden Sie hier zum Download.
Instagram

Noventi Klimaneutrale Apotheke

Noventi Klimaneutrale Apotheke